Müllsammelaktion des KJR

Das Wetter hat es richtig gut gemeint mit uns, als heute Vormittag die 1. Müllsammelaktion des Kinder-und Jugendrats (KJR) als Idee aus dem Jugendforum in 2022 stattfand. Unterstützt wurde der KJR nicht nur von Maik Peyko von TEMP-Projekte , sondern auch von einigen Eltern, 2 von 26 Ratsmitgliedern und vielen Kindern. Ich war als Ratsfrau auch eine der 50 Teilnehmenden. Und wir hatten sogar einen Spürhund dabei.

Pünktlich um 10 Uhr begrüßt KJR-Sprecherin Marlene alle Anwesenden. Vor und während der Aktion wurde der KJR super von der Verwaltung unterstützt: Elisa hatte 5 Routen ausgearbeitet und zusammen mit Christoph alle Helfenden mit Greifern und Müllsäcken ausgestattet. Zwischendurch kam sogar unser Bürgermeister und hat persönlich die vollen Beutel eingesammelt. In „meiner“ Gruppe wurde kurz vor Feierabend  in der Bonner Straße sogar noch ein kleiner Spielplatz-Check von den Kindern eingelegt.

Nach fleißigen 2 bis 2,5 Stunden erwarteten uns am Rathaus Elisa und Christoph mit Bratwurst, Brötchen und Selter als Dankeschön. Es war eine gelungene Aktion des KJR, die auch in Adendorf wahrgenommen und geschätzt wurde. Eine ältere Frau bedankte sich persönlich dafür, dass wir das gemacht haben. Danke KJR !

#beteiligung #kommunalpolitik #zukunftvorortgestalten #gemeinsam #kinderundjugendarbeit #selbstwirksamkeit #umwelt #ortsentwicklung 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert