Spenden-Laune

Gestern war ich wieder in Spenden-Laune.

Der Bibliothek Adendorf habe ich gestern zwei Bücher für den Bestand gespendet. „Schwarzes Herz“ von Jasmina Kuhnke. Ein krasser, bedrückender und guter Roman über deutschen Rassismus und häusliche Gewalt. Dieses Buch war bereits in Adendorf im Bestand, jetzt gibt es ein zweites.
Dank meiner Spende ganz neu im Bestand und bereits ab heute ausleihbar „Wir sind doch alle längst gleichberechtigt!“ von Alexandra Zykunov. Absolute Leseempfehlung an alle Frauen, Mütter, Schwangeren, Feministinnen und vor allem auch an alle Männer. Dieses Buch beschert einem gleichzeitig Tränen vor Lachen und vor Wut. Ich hoffe sehr, dass Alexandra Zykunov meiner Einladung folgt und nächstes Jahr für alle Interessierten in der Bibliothek Adendorf dieses Buch live vorstellt.

Wollt ihr checken, ob diese oder andere Bücher in der Bibliothek gerade verliehen sind oder ob ihr sie euch selbst ausleihen könnt? Klickt hier.

Geld habe ich auch noch gespendet, nämlich mal wieder einen Teil meines Sitzungsgeldes (welches ich für das Ehrenamt der Ratsfrau quasi als Aufwandsentschädigung erhalte). 120€ gingen ans Kinder-und Jugendzentrum der Gemeinde Adendorf zur finanziellen Unterstützung der offenen Jugendarbeit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert