Offener Brief an die Anwohner:innen der Bonnestraße

Offener Brief An die Anwohner:innen der Bonnestraße: Umbenennung zur Bonner Straße

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Anwohner:innen der zukünftigen Bonner Straße,

die Umbenennung der Bonnestraße ist immer noch nicht umgesetzt worden. Unsere Wählergruppe, Die Unabhängigen-ABAE (Aktive Bürger:innen Adendorf Erbstorf), hat sich auf Ihre Seite gestellt und Ihren Vorschlag für die Umbenennung in „Bonner Straße“ im Rat unterstützt. Wir wissen, dass Ihnen durch diese Umbenennung Unannehmlichkeiten entstehen, daher ist es selbstverständlich, dass die Umsetzung zügig unter der Berücksichtigung der Interessen und Wünsche der betroffenen Anwohner:innen erfolgen muss.

Leider haben die anderen Parteien im Rat, außer „Die Linke“, Ihren Vorschlag bisher ignoriert! Auf der letzten Ratssitzung dieser Wahlperiode am historischen Datum 22.07.2021, 77 Jahre nach dem Tag des Widerstandes gegen das Hitlerregime durch die Gruppe um Graf Schenk von Stauffenberg, wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Dies hat der Gemeinderat mit SPD/CDU/FDP und Grüne verpasst. Bewusst?

Es wird nun nach der Kommunalwahl die Aufgabe des neuen Gemeinderats, dieses Thema so schnell wie möglich auf die Tagesordnung zu setzen und eine Entscheidung nach dem Willen der Anwohner:innen zu treffen.

Wir sind dabei auf Ihrer Seite und bitten Sie, uns bei der Wahl am 12.09.2021 mit Ihren drei Stimmen zu unterstützen, damit wir uns noch besser für Sie und für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung im neuen Gemeinderat einsetzen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Dieter Wilhus
Hans-Dieter Wilhus – Fraktionsvorsitzender

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert